Verband der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Bayern - Thüringen e.V.

Der Verband der Holzindustrie ist der Arbeitgeberverband der Holz- und Kunststoff verarbeitenden Unternehmen in Bayern und Thüringen. Der Verband handelt auf Seiten der Arbeitgeber die Tarifverträge mit der IG Metall aus und unterstützt sie bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen.

Zu den Mitgliedsunternehmen zählen neben Industriebetrieben beispielsweise auch Möbelhersteller, Musikinstrumentenbauer oder Automobilzulieferer. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie sich wahlweise an den Flächentarifvertrag halten oder an Ihren mit der IG Metall ausgehandelten Haustarifvertrag.

Unser breit gefächertes Dienstleistungsangebot mit Informationen und rechtlicher Beratung für alle branchenrelevanten Themen steht auch den Mitgliedern des Arbeitgeberverbandes offen. Unsere erfahrenen Juristen beraten und vertreten unsere Mitglieder in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts und ermöglichen mit Arbeitskreisen, Ausschüssen, Seminaren und Rundschreiben einen verbandsübergreifenden Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum finden Sie hier.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten:

Tel.: 089 32 46 53 – 0

E-Mail: information@holzverband.de